Über uns

Unsere Einsatzabteilung besteht derzeit aus 18 Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden.

Alle 14 Tage treffen wir uns an unserem Feuerwehrgerätehaus zu unseren regelmäßigen Übungen. Die Übungen umfassen das Wissen und die Anwendung der gängigen Feuerwehrpraxis. Zudem werden in den Übungen die lokalen Gefahrenschwerpunkt mit eingebaut um bestmöglich für den Ernstfall gewappnet zu sein.

Darüberhinaus bieten wir unseren, vor allem jungen, Kameradinnen und Kameraden zusätzlich einmal im Monat eine weitere Unterrichtseinheit an, um so das Wissen um das Brandschutzwesen und die Feuerwehrpraxis zu vertiefen.

Lust aktiv bei der Feuerwehr zu werden?
Kein Problem, komm einfach vorbei!

Unsere Übungszeiten findest du hier oder auf unserer Facebookseite

Alters- und Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung besteht aus den Mitgliedern der Einsatzabteilung, die die gesetztliche Altersgrenze zum aktivem Dienst in der Feuerwehr überschritten haben.
Geleitet wird die Abteilung von unserem Ehrenwehrführer Werner Rauh.

Auch die Alters- und Ehrenabteilung freut sich über jeden Zuwachs um dem demografischen Wandeln entgegenzuwirken.
Interesse? Dann melde Dich!